Im Alter von 7 bis 14 Jahren spielte ich Fußball.

American Football

 

Ich habe selbst aktiv American Football bei den St.Pöltner Invaders gespielt. Diesen Verein gibt es mittlerweile seit 1986 und ich bin stolz von Beginn an mit dabei gewesen zu sein.

Ich spielte von 1986 bis 1990, mußte dann aber wegen meinem Beruf aufhören. Weiters spielte ich im Alter von 37 Jahren noch eine Saison in der 1.Division.

Mittlerweile spielt mein Sohn auch schon bei den Invaders, was mir natürlich sehr gefällt.

football Charly

Kampfsport

Mit 16 Jahren fing ich mit Karate(Wado Ryu) an, wechselte dann aber nach 1 Jahr zum Kickboxen das ich für ca. 5 Jahre betrieben habe. Nebenbei ging ich auch 3 Jahre boxen.

Simultan fing ich auch Ukedo an. Diese Kampfkunst verwendete Hebel, Würfe, Schlag und Stoßtechniken und ist dem Ju Jutsu sehr ähnlich. Ukedo betrieb ich für ca. 15 Jahre und erreichte den 2.Dan.

ukedo

Laufen, Gewichtstraining, Radfahren

machte ich eigentlich immer nebenbei um in meinen Sportarten fitter zu sein, wobei Gewichtstraining(Fitness orientiert) und Radfahren noch immer zu meinen sportlichen Aktivitäten gehört.

trainigsraum